ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » News » Vollversammlung der Studierenden Oktober 2012

Vollversammlung der Studierenden Oktober 2012

Am 17. Oktober fand die Vollversammlung der Studierenden der Studien Anglistik und Amerikanistik statt. Besprochen wurde vor allem die Platzproblematik und das oftmalige vergebliche warten auf einen Fixplatz in den zahlreichen Lehrveranstaltungen.

Ziel war es gemeinsame Vorschläge zu entwickeln die dem Institut vorgelegt werden können. Natürliche war es nicht immer einfach bei vielen verschiedenen Standpunkten einen gemeinsamen Konsens zu finden, doch wurde dies aufgrund der wunderbaren Mitarbeit aller Anwesenden und vor allem auch Dank der tollen Moderation von Matthias Schneiber möglich gemacht.

Ein großes Danke  gilt natürlich allen die teilgenommen haben, aber auch den Vertretern der ÖH und vor allem dem Referat für Bildung und Politik das uns mit ihren Vorschlägen und Informationen unterstütze.

Wir hoffen mit Hilfe dieser Vorschläge den Unialltag für alle zu erleichtern und vielleicht sogar eine positive Veränderung für die künftigen Anmeldeprozesse zu verwirklichen. Natürlich kann die Studienvertretung diese Entscheidungen nicht alleine Treffen doch wurde uns vom Institut signalisiert unsere Vorschläge zu begrüßen, da auch sie mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sind. So hoffen wir in Zusammenarbeit von Studenten, Studienvertretung und Institut eine Besserung zu erwirken.

Anbei findet ihr das ausgearbeitete Word – Dokument.   Ideas for Improvement


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.